Bezirksrangliste


Sabine gewinnt die Bezirksendrangliste 2016

 

SabineAm 05.06.2016 fand in der Kreissporthalle in Bad Segeberg die Damen Bezirksendrangliste 2016 statt. Insgesamt hatten sich dafür 10 Spielerinnen qualifiziert; es starteten jedoch nur 9.

Neben Sabine Kröger nahmen noch Alexandra Schmidt vom SV Henstedt-Ulzburg und Helke Gutowski vom SV Leezen aus dem Kreis Segeberg teil. Die übrigen Spielerinnen kamen überwiegend aus dem Kreis Lauenburg vom TSV Schwarzenbeck (5) sowie aus der Stadt Lübeck.

Die Vorrunde begann in zwei Gruppen von je 4 bzw. 5 Spielerinnen. Sabine musste sich in ihrer Gruppe – wie auch schon bei den Kreismeisterschaften 2015 – Alexandra Schmidt in fünf Sätzen geschlagen geben; die restlichen Spiele wurden gewonnen.

Die jeweils ersten drei der Gruppe kamen in die Hauptrunde. Da Alexandra Schmidt Gruppenletzte wurde, kam Sabine mit weißer Weste in die Hauptrunde, da das gegen Alexandra verlorene Spiel nicht zählte.

In der Hauptrunde gewann Sabine alle ihre Spiele und konnte sich damit zu Recht als Siegerin der Bezirksendrangliste 2016 feiern lassen.

Durch diesen Sieg ist Sabine für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

© 2016 PSG Segeberg e.V., c/o Lothar Bügling, Querkamp 12, 24635 Daldorf

Search