Saison 2015/2016

 

Erfolgreicher Nachwuchs!

 

Unsere „Jungen 2“ werden Meister in der Kreisliga!


Meister JungenAuf dem Verbandstag des Kreistischtennisverbandes am 15.06.2016 in Hartenholm wurde unsere 2. Jungenmannschaft mit den Spielern Jannis Gerken, Maximilian Zeglin und Florin Limberg als Meister in der Jungen Kreisliga 2015 / 2016 geehrt.

Die Urkunde nahm der 1. Vorsitzende Lothar Bügling mit großer Freude entgegen.

Nach Ende der Punktspielserie lagen nämlich unsere Jungs in der Tabelle hinter Westerrade auf Platz 2, obwohl beide Mannschaften 8:2 Punkte und jeweils eine gleiche Differenz von 28 bei den Spielen und auch eine gleiche Differenz von 74 bei den Sätzen hatten. Das Spiel gegen Westerrade wurde von uns sogar mit 7:3 gewonnen.

Vom 1. Vorsitzenden wurde daher beim Staffelleiter, Klaus Schandert, beantragt, aufgrund der Ausgeglichenheit der Mannschaften - ausnahmsweise - beiden Mannschaften die Meisterschaft zuzuerkennen. Dies wäre doch eine sportlich gerechte Entscheidung und würde die Motivation der Jungs mit Sicherheit steigern.

Der Vorstand des KTTV folgte dem Antrag der PSG und ehrte auf seinem Verbandstag die Mannschaften vom SV Westerrade und der PSG Segeberg jeweils mit einer Urkunde und gratulierte zu der errungenen Meisterschaft in der Jungen Kreisliga.

Herzlichen Glückwunsch unseren Jungs zu diesem Meisterschaftstitel, den sie aufgrund ihrer hervorragenden kämpferischen Leistung in der Rückrunde auch verdient haben.

 


 

"Beginner-Turnier"

IMG 0867Am Samstag, den 04.06.2016 veranstaltete der KTTV Segeberg in Hasenmoor ein Beginner-Turnier.Dazu waren alle Jungen und Mädchen im Alter bis 14 Jahren eingeladen, die noch keinen Spielerpass bzw. noch keine Stammspielereigenschaft besitzen.

18 Jugendliche kamen der Einladung nach und es wurde in verschiedenen Altersgruppen gespielt. Auch bei den Beginnern wurde bereits um jeden Punkt gefightet. Die besten Spieler und Spielerinnen wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt. Bei den Jungen bis 14 Jahren belegte Finn Erik Danger den 1. Platz. Finn Erik ist 13 Jahre alt und seit dem 14.03.2016 Mitglied in unserem Verein.

Bei den Mädchen bis 14 Jahren belegte Romy Wendland den 2. Platz. Romy ist ebenfalls 13 Jahre alt und auch erst am 10.03.2016 unserem Verein beigetreten.

 


 

Kreisrangliste 2016/17 der Schüler/innen A * C in Hasenmoor

Parallel zum Beginner-Turnier fand am 04.06.2016 in Hasenmoor die Kreisrangliste der Schüler und Schülerinnen A (ab 01.01.2002 und jünger) und C (ab 01.01.2006 und jünger) statt. Insgesamt nahmen 28 Spieler/innen aus 12 Vereinen an dieser Rangliste teil.

Aus unserem Verein nahm Jannis Gerken an der Kreisrangliste der Schüler A teil. In seiner Gruppe belegte er den 1. Platz. In der sich anschließenden Hauptrunde landete er am Ende auf Platz 5.

 


 

Kreisrangliste 2016/17 Jungen und Mädchen in Fahrenkrug

Insgesamt 23 Teilnehmer lieferten sich am Sonntag, den 12.06.2016 bei der Kreisrangliste in Fahrenkrug teilweise heiß umkämpfte Duelle. Gespielt wurde anfangs in vier Gruppen. Die Ersten und Zweiten einer jeden Gruppe spielten die Plätze 1 – 8, die Spieler der Plätze 3 und 4 einer jeden Gruppe dann die Plätze 9 – 16 aus. Für die restlichen Teilnehmer war dann nach der Gruppenphase die Kreisrangliste zu Ende.

Aus unserem Verein nahmen Jannis Gerken (der altersmäßig noch zu den Schülern zählt) und Maxi Zenglin teil. Jannis belegte in seiner Gruppe mit 2 Siegen und 2 Niederlagen Platz 3. Maxi hatte keinen guten Tag, spielte etwas unglücklich und für ihn war dann nach den Gruppenspielen Schluss. Jannis nahm ein gewonnenes Gruppenspiel mit in die Hauptrunde und gewann danach immerhin fünf seiner Spiele und verlor nur ein einziges Spiel. Lediglich aufgrund des um einen Satz schlechteren Satzverhältnisses belegte er am Ende den 10. Platz, was auf das Ranking dieser Gruppe bezogen den 2. Platz bedeutete.

Ein beachtliches und hervorragendes Ergebnis.

© 2016 PSG Segeberg e.V., c/o Lothar Bügling, Querkamp 12, 24635 Daldorf

Search