Erfolge

 


Unser Nachwuschstalent Jannis Gerken qualifiziert sich als bester jugendlicher Teilnehmer für die Kreisendrangliste der Herren

 

Am Sonntag, den 18.02.2018 fand die diesjährige Kreisvorrangliste der Herren des KTTV Segeberg in Fahrenkrug statt. Daran können Herren und Jugendliche mit einer Erwachsenenspielberechtigung (ESBM) mit einer LivePZ unter 1.600 Punkten teilnehmen. Das Turnier besteht aus einer Vor- und einer Hauptrunde. Die besten 6 Herren und die 2 bestplazierten Jugendlichen mit ESB qualifizieren sich für die Kreisendrangliste, die am 18.03.2018 ebenfalls in Fahrenkrug stattfindet. Neben Jannis Gerken nahmen noch Jannik Leu (ebenfalls Jugendlicher mit ESBM) sowie Richard Knüfner, Carsten Krämer und Tobias Drechsler aus unserem Verein an dieser Veranstaltung teil.

In der Vorrunde (Gruppe mit drei Teilnehmern) gewann Jannis ein Spiel (Jens Murach, 2. KK, LivePZ 1.190); das Spiel gegen Michael Fait (1. BZL – LivePZ 1.577) ging in drei Sätzen verloren. In der Hauptrunde (Gruppe mit 6 Teilnehmern) konnte Jannis dagegen alle Spiele gewinnen (u. a. gegen Thomas Sorgenfrei, KL, LPZ 1.427) und belegte somit souverän den 1. Gruppenplatz. Alle von Jannis absolvierten Spiele können   h i e r eingesehen werden.

Jannis, der übrigens erst vor wenigen Tagen seinen 16. Geburtstag gefeiert hat. ist damit als bester Jugendlicher mit ESBM für die Kreisendrangliste der Herren qualifiziert. Er hat während des Turniers 58 Punkte gesammelt und seine LivePZ weist nun aktuell einen Stand von 1.301 Punkten aus. Das ist einmalig in der Vereinsgeschichte der Postsportgemeinschaft Segeberg.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!!!

 

© 2016 PSG Segeberg e.V., c/o Lothar Bügling, Querkamp 12, 24635 Daldorf

Search