2. Herren

1. Kreisklasse Segeberg/Stormarn

Zielsetzung für die Saison 2019/2020

Nachdem der Aufstieg in die 1. Kreisklasse für die 2. Mannschaft gelungen ist, befinden wir uns in einer starken und ausgeglichenen Liga. Aufstiegsfavoriten sind Lütjensee und FU-Wie. Die dahinter liegenden Mannschaften trennen nicht einmal 50 LivePZ im Mannschaftsdurchschnitt. Nachfolgend eine Auflistung der Mannschaftsstärken, absteigend sortiert nach der durchschnittlichen LivePZ der Positionen 1 – 6:

grafik tabelle

Insofern ist nach oben und unten hin alles möglich. Daher blicken wir zuversichtlich auf die neue Spielzeit und freuen uns auf spannende Spiele!

Spielberichte (Hinrunde)

18.09.2019: PSG 2 - SC Ellerau (8:8)

Mit der neu zusammengestellten zweiten Mannschaft mit vier Spielern aus der ersten Mannschaft, die letzte Saison den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, starteten wir in die nächste Spielzeit gegen den SC Ellerau. Auch die zweite Mannschaft ist von der 2. in die 1. Kreisklasse aufgestiegen.

Bei den Doppeln wählten wir drei etwa gleich starke Paarungen aus. Marc und Jan bildeten das Doppel 1 und gewannen ihr Anfangsdoppel. Die beiden anderen Doppel gingen mit jeweils 1:3 verloren.
In den Einzeln setzten Marc und Jan ihre Erfolge im mittleren Paarkreuz fort und gewannen alle Einzel. Auch Ersatzspieler Krzysztof, der den verhinderten Axel ersetzte, gewann beide Einzel. Weniger erfolgreich lief es für Richard und Andreas, die ihre Einzel verloren. Sabine spielte 1:1.

Mit einer 8:7-Führung ging es in das Abschlussdoppel. Jan und Marc spielten gegen das Ellerauer Doppel 1. Leider konnten wir eine 2:1-Führung nicht zu Ende bringen und verloren noch mit 9:11 im fünften Satz. Somit endet das erste Spiel unentschieden, was angesichts der vergleichbaren Mannschaftsstärken ein erwartetes Resultat war.

Weiter geht es bereits nächsten Montag mit dem Auftakt in die englische Woche gegen Hartenholm.

© 2016 PSG Segeberg e.V., c/o Lothar Bügling, Querkamp 12, 24635 Daldorf

Search